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In Ihren Sales
schlummert Potenzial

Finden Sie es, nutzen Sie es
und rocken Sie es!

So geht's

Lösungen für den Vertrieb

Die Optimierung des Vertriebs ist nicht nur ein strategisches Ziel,
sondern eine kontinuierliche Aufgabe.

 

Problem
Lösung
Ergebnis
  • Conversion Angebot – Abschluss zu gering
  • Analyse Angebotsprozess und Aufwand
  • Anpassung Zeitpunkt des Angebotes
  • Optimierung Umfang der Angebote
  • Reduzierung Anzahl Angebote um bis zu 50% bei gleichbleibenden Abschlusszahlen
  • Verkürzung der Angebotszeiten in Aufwand (-30%) und Laufzeit (-50%)
  • Schwacher Neugenerierung von Leads
  • Justierung der Zielgruppen
  • Definition von „Leads“
  • Neugestaltung der Akquise (Ansprache, Argumentation, Kanäle)
  • die richtigen Leads gewinnen
  • Steigerung der Anzahl Leads (+20%)
  • Steigerung der Leadqualität (Conversions Lead-Interessent +30%)
  • Aufbau neues Marktsegment
  • Zielgruppenanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Marktzugangsoptionen identifiziert
  • Vertriebsprozess definiert
  • Personal geschult
  • Wirksamkeit der Vertriebs-aktivitäten ist nicht transparent
  • Analyse des Vertriebsprozesses
  • Dokumentation der Vertriebsschritte
  • Identifikation der wesentlichen Einflussfaktoren und abbildung auf KPIs
  • Vertriebssteuerung objektiv möglich Kennzahlen zur Erfolgsmessung ein-geführt (über Absatz und Umsatzziele hinaus)
  • Synchronisation der Vertriebsziele mit den Unternehmenszielen

Prozess-Schritte zm Erfolg

Strukturierte Vorgehensweise, kosequent pragmatisch und ergebnisorientiert.

 

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Potentialanalyse

Speed-Dating zur Eingrenzung der Handlungsfelder

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Workshop

Analyse, Bestandsaufnahme

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Handlungsempfehlung

Priorisierung

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Konzeption

Umsetzungsplan, Projektplan, Budget, Timeline

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Umsetzung

Supervision, Begleitung, Steuerung, Operations

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Controlling

KPI getriggertes Controlling und Justierung

Projekte

Wie MARKTBANDE wirkt

Kunden & Partner

Marken und Unternehmen die auf MARKTBANDE setzen.

 

Das sagen unsere zufriedenen Kunden

 

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