Lösungen für den Vertrieb
Die Optimierung des Vertriebs ist nicht nur ein strategisches Ziel,
sondern eine kontinuierliche Aufgabe.
- Conversion Angebot – Abschluss zu gering
- Analyse Angebotsprozess und Aufwand
- Anpassung Zeitpunkt des Angebotes
- Optimierung Umfang der Angebote
- Reduzierung Anzahl Angebote um bis zu 50% bei gleichbleibenden Abschlusszahlen
- Verkürzung der Angebotszeiten in Aufwand (-30%) und Laufzeit (-50%)
- Schwacher Neugenerierung von Leads
- Justierung der Zielgruppen
- Definition von „Leads“
- Neugestaltung der Akquise (Ansprache, Argumentation, Kanäle)
- die richtigen Leads gewinnen
- Steigerung der Anzahl Leads (+20%)
- Steigerung der Leadqualität (Conversions Lead-Interessent +30%)
- Aufbau neues Marktsegment
- Zielgruppenanalyse
- Wettbewerbsanalyse
- Marktzugangsoptionen identifiziert
- Vertriebsprozess definiert
- Personal geschult
- Wirksamkeit der Vertriebs-aktivitäten ist nicht transparent
- Analyse des Vertriebsprozesses
- Dokumentation der Vertriebsschritte
- Identifikation der wesentlichen Einflussfaktoren und abbildung auf KPIs
- Vertriebssteuerung objektiv möglich Kennzahlen zur Erfolgsmessung ein-geführt (über Absatz und Umsatzziele hinaus)
- Synchronisation der Vertriebsziele mit den Unternehmenszielen
Prozess-Schritte zm Erfolg
Strukturierte Vorgehensweise, kosequent pragmatisch und ergebnisorientiert.
Potentialanalyse
Speed-Dating zur Eingrenzung der Handlungsfelder
Workshop
Analyse, Bestandsaufnahme
Handlungsempfehlung
Priorisierung
Konzeption
Umsetzungsplan, Projektplan, Budget, Timeline
Umsetzung
Supervision, Begleitung, Steuerung, Operations
Controlling
KPI getriggertes Controlling und Justierung
Projekte
Wie MARKTBANDE wirkt
Kunden & Partner
Marken und Unternehmen die auf MARKTBANDE setzen.
Das sagen unsere zufriedenen Kunden
"Die professionelle Begleitung bei der Entwicklung unseres neuen Geschäftsfeldes hat uns geholfen, den Markt aus einer ganz neuen Perspektive zu betrachten und unsere Strategien gezielt darauf auszurichten. Ohne diese Unterstützung hätten wir nie so erfolgreich Fuß fassen können."
"Die partnerschaftliche Unterstützung bei der Vertriebsentwicklung hat unsere Perspektive erweitert und uns ermöglicht, innovative Ansätze zu entwickeln, um unsere Vertriebsziele zu erreichen. Diese Zusammenarbeit war entscheidend für unseren Erfolg auf dem Markt."
"Die inspirierende Begleitung bei der Ableitung disruptiver Ansätze hat unsere Denkweise revolutioniert und uns befähigt, neue Maßstäbe im Markt zu setzen. Dank dieser Zusammenarbeit konnten wir unsere Wettbewerbsposition entscheidend stärken und uns als Innovationsführer etablieren."
"Die strategische Begleitung im Marketing für die Platzierung unserer neuen Produkte hat uns geholfen, eine klare Positionierung auf dem Markt zu erreichen und unsere Zielgruppen effektiv anzusprechen. Diese Partnerschaft war entscheidend dafür, dass unsere Produkte schnell angenommen wurden und einen bedeutenden Marktanteil gewonnen haben."
"Die maßgeschneiderte Unterstützung bei der Optimierung unseres Vertriebsprozesses hat unsere Effizienz gesteigert und uns geholfen, unsere Umsätze signifikant zu steigern. Diese partnerschaftliche Zusammenarbeit war der Schlüssel, um unsere Vertriebsstrategie zu verfeinern und unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten."
"Die professionelle Unterstützung bei der Einführung unserer neuen Softwarelösung und der Optimierung unserer operativen Abläufe hat unsere Effizienz und Produktivität auf ein neues Niveau gehoben. Diese Partnerschaft war entscheidend dafür, dass wir unsere Prozesse reibungslos umgestalten konnten und nun in der Lage sind, unsere Ressourcen effektiver zu nutzen und unsere Unternehmensziele effizienter zu erreichen."